Osterprojekte

Sehr geehrte Eltern, liebe Kinder,

heute war der Tag, an dem in allen Klassen die Osterprojekte stattfanden. Viele Klassen folgten dem Aufruf des Frühjahrsputzes und waren an vielen Orten unterwegs. So zogen die Kinder der 5a der 3a und der 2a zur Müllsammlung in die nähere Umgebung. Die 2b schaffte sich mit einem Vati im Schulgarten und eine Gruppe der 6b säuberte den Schulhof an verschiedenen Ecken. In den Klassen 1 bis 6 wurde gebastelt, gemalt und mit Frau Reichenbach gebacken. Die Kinder hatten alle viel Spaß dabei, besonders unsere Kleinsten, die im Gelände versteckte Nester suchen durften.

Das alles war wieder einmal nur möglich, weil die Klassenlehrer große Hilfe von einigen fleißigen Eltern bekamen und auch alle Fachlehrer die Ärmel hochkrempelten. Einige Kinder der 6b waren große Helfer in den unteren Klassen.

Nun sind aber erst einmal 2 Wochen Ferien.

Wir wünschen allen gute Erholung und viele schöne Erlebnisse.

Frohe Ostern allen unseren Kindern und Familien sowie unseren treuen Followern!